FLoC im Praxiseinsatz – allerdings ohne Nutzer aus Europa
FLoC im Praxiseinsatz – allerdings ohne Nutzer aus Europa

Das Unternehmen Google hatte zu Beginn des Jahres mit der Ankündigung für Aufsehen gesorgt, individualisierte Werbung abzuschaffen. Zusammen mit dem Ende der Third-Party-Cookies war das wohl auch abzusehen – allerdings wird diese Einnahmequelle natürlich nicht ersatzlos gestrichen.

Wie du mit Google My Business neue Kunden gewinnst
Wie du mit Google My Business neue Kunden gewinnst

Jeder Unternehmer weiß, wie wichtig es ist, neue Kunden zu gewinnen. Die Frage ist nur, wie? Google My Business ist ein kostenloses Werkzeug von Google, das sowohl für Suchmaschinenoptimierung (SEO) als auch für die Kundengewinnung genutzt werden kann. In diesem Blogbeitrag erfährst du alles über Google My Business und wie du es erfolgreich für dein Unternehmen einsetzen kannst.

Warum du dir eine Zwei-Faktor-Authentifizierung zulegen solltest
Warum du dir eine Zwei-Faktor-Authentifizierung zulegen solltest

Alle reden über die Sicherheit im Internet, aber kaum jemand weiß wirklich, wie man sich davor schützt. Hier erfährst du, warum du dir unbedingt eine Zwei-Faktor-Authentifizierung zulegen solltest!

So klappt die Umstellung auf Google Analytics 4
So klappt die Umstellung auf Google Analytics 4

Du benutzt Google Analytics als Basis für das Reporting für deine Websites? Du hast keine Ahnung, was Google Analytics überhaupt ist oder wie du z.B. herausfindest, welche Inhalte auf deinen Seiten deine Besucher besonders interessant finden? Wir zeigen dir, was es mit Google Analytics auf sich hat, worin die Neuerungen in Version 4 liegen und wie und warum du darauf umstellen solltest!

LinkedIn Online Marketing: Potential LinkedIn Firmenaccount
LinkedIn Online Marketing: Potential LinkedIn Firmenaccount

Dass Kunden in privaten Social-Media-Kanälen wie Instagram, Twitter, Facebook und anderen unterwegs sind, ist bereits seit Jahren bekannt – viele Unternehmen nutzen dies und sind ebenfalls im entsprechenden Netzwerk präsent und aktiv auf Kundenfang. Bei beruflichen Netzwerken wie LinkedIn oder Xing sieht das noch ganz anders aus.

Content Marketing im Bereich B2C und B2B
Content Marketing im Bereich B2C und B2B

Unter dem Begriff Content Marketing versteht sich die Vermarktung von „Content“, das ist das englische Wort für „Inhalt“. Offensichtlich dreht sich bei dieser Art von Marketing also alles um die Inhalte deiner Webseite – womit schon direkt klar ist, warum das für dich bzw. für jeden Webseitenbetreiber so wichtig ist.

Algorithmus Update: Google Core Web Vitals für's Ranking
Algorithmus Update: Google Core Web Vitals für's Ranking

Als Spezialist für Online Marketing haben wir natürlich auch Google auf dem Radar und informieren dich hier über eine neue Änderung im Suchalgorithmus bzw. über neue für das Ranking relevante Kennzahlen.

Gezieltere Indexierung seitens Google ab November 2020
Gezieltere Indexierung seitens Google ab November 2020

Für so manche Webseite, genauer für ca. 7% aller Suchanfragen, wird die Suchmaschine Google ab November eine gezieltere Indexierung durchführen. Die Art und Weise der Indexierung wird dabei deutlich von der bisherigen abweichen.

Mehr Infos über Google Ads Werbeanzeigen für User
Mehr Infos über Google Ads Werbeanzeigen für User

Sicher hast auch du schon einmal auf dieses kleine Dreieck bei einer Google-Anzeige geklickt und die Google-Funktion “About This Ad” genutzt und gehörst damit zu einem der 15 Millionen neugierigen Nutzern täglich.