Unnützes Wissen? Nö! 📖 Blog - Digital statt banal
FORMGEFLECHT bildet: Auf unserem Blog schließen wir regelmäßig Bildungslücken und versorgen dich mit Informationen zu aktuellen Trends, Tools und Highlights aus der digitalen Welt. Und darüber hinaus erfreuen wir dein Auge mit besonders sehenswerten Kundencases oder Designs.
Egal, ob Du einen Dachdecker, Maler oder Schreiner bist, Deine Website ist ein unverzichtbares Instrument, um neue Kunden zu gewinnen und Dein Geschäft wachsen zu lassen.
Schnittstellen und APIs haben das Potenzial, Ihr Unternehmen voranzutreiben, indem sie nahtlosen Datenaustausch und reibungslose Integrationen ermöglichen. Unternehmen, die effektive Schnittstellen und APIs einsetzen, sind in der Lage, ihre Kunden besser zu bedienen, interne Prozesse zu optimieren und neue Märkte zu erschließen.
Das Unternehmen Google hatte zu Beginn des Jahres mit der Ankündigung für Aufsehen gesorgt, individualisierte Werbung abzuschaffen. Zusammen mit dem Ende der Third-Party-Cookies war das wohl auch abzusehen – allerdings wird diese Einnahmequelle natürlich nicht ersatzlos gestrichen.
Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist in aller Munde und betrifft auch die Nutzung von Google Fonts. Doch keine Sorge, wir erklären dir, wie du problemlos weiterhin Google Fonts nutzen kannst – ganz ohne Abmahnung!
Jeder Unternehmer weiß, wie wichtig es ist, neue Kunden zu gewinnen. Die Frage ist nur, wie? Google My Business ist ein kostenloses Werkzeug von Google, das sowohl für Suchmaschinenoptimierung (SEO) als auch für die Kundengewinnung genutzt werden kann. In diesem Blogbeitrag erfährst du alles über Google My Business und wie du es erfolgreich für dein Unternehmen einsetzen kannst.
Alle reden über die Sicherheit im Internet, aber kaum jemand weiß wirklich, wie man sich davor schützt. Hier erfährst du, warum du dir unbedingt eine Zwei-Faktor-Authentifizierung zulegen solltest!
Du benutzt Google Analytics als Basis für das Reporting für deine Websites? Du hast keine Ahnung, was Google Analytics überhaupt ist oder wie du z.B. herausfindest, welche Inhalte auf deinen Seiten deine Besucher besonders interessant finden? Wir zeigen dir, was es mit Google Analytics auf sich hat, worin die Neuerungen in Version 4 liegen und wie und warum du darauf umstellen solltest!
Dass Kunden in privaten Social-Media-Kanälen wie Instagram, Twitter, Facebook und anderen unterwegs sind, ist bereits seit Jahren bekannt – viele Unternehmen nutzen dies und sind ebenfalls im entsprechenden Netzwerk präsent und aktiv auf Kundenfang. Bei beruflichen Netzwerken wie LinkedIn oder Xing sieht das noch ganz anders aus.
Unter dem Begriff Content Marketing versteht sich die Vermarktung von „Content“, das ist das englische Wort für „Inhalt“. Offensichtlich dreht sich bei dieser Art von Marketing also alles um die Inhalte deiner Webseite – womit schon direkt klar ist, warum das für dich bzw. für jeden Webseitenbetreiber so wichtig ist.