Strategische Beratung

Eine erfolgreiche Marketing- und Kommunikationsstrategie für Ihren Aufstieg

Übersättigte Märkte und eine Informationsflut führen bei vielen Unternehmen zu einem Kampf um Aufmerksamkeit. Die erfolgreiche Etablierung einer Marke ist dafür ein essentieller Schritt, der eine durchdachte Strategie erfordert.

Analyse, Konzeption und Umsetzung: Kreativität und Bewährtes als Schlüssel

Wir entwickeln die zur Markenetablierung elementare Strategie, wobei Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Markenpositionierung und -pflege profitieren. Sämtliche Ressourcen werden in unseren Strategien vereint, wobei wir uns jedweder Möglichkeiten bedienen: Crossmediale Konzepte und eine einheitliche Kommunikationsstrategie sind lediglich zwei davon.

Eine systematische Analyse Ihrer Wettbewerber, Ihrer Zielgruppen und die Beurteilung der Stärke Ihrer Marke bilden die Basis. Von dieser deduzieren wir die erfolgsentscheidenden Konzepte wie Emotionalität, Ästhetik, Prägnanz, Echtheit und Gleichförmigkeit. Das Entscheidende ist die Umsetzung dieser Konzepte. Hier setzen wir zum Einen auf bewährte Lösungsmöglichkeiten, zum Anderen aber auch auf Innovation. Gerade dadurch heben sich unsere Strategien von anderen ab – und damit auch Ihre.

Marktsituationen mit Kreativität begegnen

Unser kreatives Bewusstsein löst nicht nur Probleme schnell und effektiv, sondern hat immense Vorteile bei der Strategieentwicklung: In unseren Strategien harmonieren bewährte Konzepte mit kreativen Ideen. Dadurch kommen die im Markenaufbau definierten Normen und Werte beim Verbraucher nicht nur an, sondern bleiben in Erinnerung. Durch Workshops und eine geeignete Erfolgsmessung richten wir Ihr Unternehmen nach den etablierten Konzepten aus und reflektieren das Ergebnis. Aus den festgelegten Konzepten, der Markenanalyse und -entwicklung sowie der Markenführung und Markenpflege leiten wir eine detaillierte Kommunikationsstrategie ab. Auch hier lassen wir neue Ideen einfließen. Ihre Kunden werden durch diese einheitliche und innovative Kommunikationsstrategie besser an Sie gebunden und bauen Vertrauen zu Ihrem Unternehmen auf.

  • Markenanalyse und Markenaufbau
  • Zielgruppenanalyse und Mediaplanung
  • Erfolgsmessung und Auswertung
  • Markenführung und Markenpflege
  • Konzeption von Kampagnen
  • Crossmedia Konzepte und Vernetzung
  • Kommunikationsstrategien

Ohne Marketingstrategiebleibt der Erfolg aus


Kein Aufstieg ohne eine individuelle Marketingstrategie: Um Ihr Unternehmen zum Erfolg zu führen, brauchen Sie eine starke Marken- und Marktposition. Deren Etablierung fußt auf einer umfassenden Analyse der gesamten Wertschöpfungskette Ihres Unternehmens. Darauf basierend entwickeln wir den passenden Marketing-Mix und die richtige Markenführung – und entdecken nebenbei einige Möglichkeiten zur Optimierung.

Mit Messungen und Controllingden Erfolg reflektieren


Wir arbeiten ergebnisorientiert und messen daher stets den Erfolg unserer Strategien. Für unsere Kunden werden dadurch die Auswirkungen greifbar. Der Erfolgsmessung und Auswertung liegen umfangreiche Verfahren zur Datensammlung, Datenmodellierung und Datenauswertung zu Grunde. So erkennen wir während der Umsetzung neue Möglichkeiten und Optimierungspotential.

Corporate Design

Die Corporate Identity Ihres Unternehmens wird durch das Corporate Design sichtbar gemacht. Die Aufmerksamkeit der Zielgruppe wird auch in Zeiten der Reizüberflutung geweckt – durch ein ansprechendes Design mit hohem Wiedererkennungswert.

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Klassische Kommunikation

Digitale Lösungen und klassische Kommunikation werden durch Marketingstrategien miteinander vereint. Gezielte Maßnahmen legen den Einsatz klassischer Kommunikationsformen wie zum Beispiel Broschüren und Anzeigen fest.

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Digitale Kommunikation

Die bestehenden Systeme rund um den Bereich digitale Kommunikation werden immer komplexer. Ständig gibt es neue Entwicklungen. Schnell geht der Überblick über die Trends, die für Ihr Unternehmen wichtig sind, verloren.

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Online Marketing

Das Internet ist zentraler Bestandteil der Werbung geworden. Wir helfen Ihnen mit den richtigen Werkzeugen, Neukunden zu gewinnen sowie die Kundenbindung zu stärken und begleiten Sie auf dem Weg zu einer starken Marktposition.

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Werbetechnik & Werbemittel

Im Rahmen einer Mediaplanung, beispielsweise vor dem Hintergrund einer Kommunikations- oder Marketingaktion, sind Werbemittel wie Werbegeschenke eine profitable, wertvolle und effektive Investition.

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