Klassische Kommunikation

Das Potential der klassischen Kommunikation ausschöpfen

Die klassische Kommunikation wird in Marketingstrategien mit digitalen Lösungen vereint. Ein solches Vorgehen ist für den Marketing-Mix effektiv und daher unverzichtbar.

Multidimensionale Gestaltungsmöglichkeiten

In der strategischen Marketingplanung ermitteln wir Maßnahmen. Diese bilden die Basis für die Auswahl klassischer Kommunikationsformen. Dazu gehören neben Broschüren und PR auch Anzeigen, Flyer, Kataloge und viele weitere Mittel. Als multidimensionales Medium spielt Papier in der klassischen Kommunikation damit eine Hauptrolle. Papier ist ein sehr effektiver Träger für verschiedene Arten von Information. Neben Inhalten wie Text, Bild oder Form steht mit Papier auch über die Haptik eine Möglichkeit zur Verfügung, Botschaften zu vermitteln. Stanze, Prägung, Lackierung und weitere Veredelungstechniken geben dem Inhalt eine sensuell wahrnehmbare Wertigkeit und verleihen ihm die nötige Ästhetik.

Klassische Medien wirken lassen

Die Wirkungen, die Drucke und deren Trägermaterial entfalten können, sind bekannt. Basierend auf Ihrem Corporate Design erstellen wir für Ihre Zielgruppe Plakate, Magazine, Imagebroschüren und Mailings. Für die Kommunikation intern und im B2B Bereich erstellen wir Geschäftsunterlagen und Geschäftsberichte. Wir sorgen dafür, dass Ihre Information Geschäftspartner und Kunden erfolgreich erreicht. Wenn Sie wünschen übernehmen wir in Sachen Produktion Regie und begleiten Ihre klassische Kommunikation von der Konzeption und Kreation über die Umsetzung bis hin zur Erfolgsmessung.

Papier spielt nur eine Hauptrolle

Es gibt in der klassischen Kommunikation neben Papier weitere Akteure: Messestände beispielsweise. Das Messestand Design ist sehr umfangreich und bedarf vieler Bereiche der klassischen Kommunikation sowie weiterer Kompetenzen.

  • Logo
  • Visitenkarten
  • Briefpapier
  • Flyer und Broschüren
  • Magazine und Kataloge
  • Anzeigen und Plakate
  • Mailings
  • Geschäftsberichte
  • Messegrafiken
  • Corporate Publishing

Der Unterschiedliegt im Papier


Die Wirkung eines Prints wird entscheidend von dem Trägermaterial beeinflusst. Die Art des Papiers hat nicht nur einen großen Einfluss auf die Druckqualität und die Haptik, sondern auch auf das optische Erscheinungsbild. Glänzendes oder mattes, reinweißes oder recyceltes Papier – die Auswahl der Farben und der Beschaffenheit ist groß. Bei all den Möglichkeiten muss Einheitlichkeit gewahrt werden: Ihre Prints sollten einer bestimmten Papierfamilie angehören.

Die Veredelungstechnikbestimmt die Haptik


Durch eine zusätzliche Beschichtung kann die porige Oberfläche des Papiers verändert werden. Glänzende Lacke, UV-Spot-Lackierung oder die Prägung mit Heißfolie sind einige Beispiele. Neben der Oberfläche lässt sich durch Blind-Prägungen, Stanzungen und Wasserzeichen auch die Form des Papiers beeinflussen. Aufmerksamkeitsstarke und außergewöhnliche Drucksachen sind das Zeugnis raffinierter Veredelungsverfahren.

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