Corporate Design

Individuelles und durchdachtes Corporate Design führt zum Erfolg

Das Corporate Design transportiert die Botschaft der Marke und weckt die Aufmerksamkeit der Zielgruppe. Beides sind Schlüsselfaktoren für den Erfolg. Corporate Design ist damit mehr als nur ästhetische Gestaltung.

Einprägsame Gestaltung der Marke

Wir gestalten Ihre Bild- und Wortmarken zielführend und mit einem hohen Detail-Level. Eine ansprechende Gestaltung und ein hoher Wiedererkennungswert sorgen dafür, dass Sie potentiellen Kunden nicht nur auffallen, sondern in Erinnerung bleiben. Durch das Corporate Design drückt sich die Corporate Identity Ihres Unternehmens aus, mit all seinen Werten und Zielen. Durch die Symbolik wird deutlich, für was Ihr Unternehmen, Ihre Marke und auch Sie selbst stehen. Die entscheidende Bedeutung des Corporate Designs für Ihre Marke macht es notwendig, dass verschiedene Aspekte wie Typografie, Formen, Farben und Bilder genauestens auf Ihr Unternehmen und die Botschaft, die Sie vermitteln wollen, zugeschnitten werden müssen.

Visualisierung des Markenkerns

Eine anspruchsvolle Herausforderung ist beim Corporate Design die Visualisierung des Markenkerns. Abhängig von der Dienstleistung oder dem Produkt sorgen wir zwischen den ästhetischen, rationalen und emotionalen Elementen für ein harmonisches Gleichgewicht. Wir etablieren in Ihrem Unternehmen ein einheitliches Erscheinungsbild, in dem wir das Corporate Design auf sämtliche Kommunikationsmittel im Unternehmen adaptieren.

Erfolgsentscheidend: Die Umsetzung der einheitlichen Gestaltung

Damit neue Kunden gewonnen, die Kundenbindung gestärkt und Vertrauen geschaffen wird, müssen die einheitlichen Gestaltungsmerkmale im gesamten Unternehmen ausnahmslos umgesetzt werden. Für den Erfolg dieser Umsetzung erstellen wir Ihren Styleguide. Dieser legt die verwendeten Schriften, das Logo und die Farben für einen jeweiligen Verwendungszweck wie Visitenkarten, Kuverts, Veröffentlichungen, Stempel oder Briefpapier fest.

Corporate Design


Die Identität der Marke bzw. des Unternehmens wird durch eine einheitliche Mediengestaltung visualisiert. Eine Marke oder ein Unternehmen verdankt seine öffentliche Position diesem äußeren Erscheinungsbild. Ein optisch ansprechendes Design weckt Aufmerksamkeit und ein hoher Wiedererkennungswert sichert langfristige das Interesse der Zielgruppe.

Corporate Identity


Alle Merkmale, für die ein Unternehmen steht und die es von einem oder mehreren Wettbewerbern unterscheidet, werden in der Corporate Identity zusammengefasst. Werte wie Tradition, Philosophie und Zielsetzung fließen in die Corporate Identity ein. Die Corporate Identity findet sich in allen Strategien und Handlungen wieder.

Strategische Beratung

Die erfolgreiche Etablierung einer Marke erfordert eine durchdachte Strategie. Nur dann können Unternehmen zu Zeiten übersättigter Märkte und Informationsüberflutung im Kampf um Aufmerksamkeit bestehen.

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Klassische Kommunikation

Digitale Lösungen und klassische Kommunikation werden durch Marketingstrategien miteinander vereint. Gezielte Maßnahmen legen den Einsatz klassischer Kommunikationsformen wie zum Beispiel Broschüren und Anzeigen fest.

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Digitale Kommunikation

Die bestehenden Systeme rund um den Bereich digitale Kommunikation werden immer komplexer. Ständig gibt es neue Entwicklungen. Schnell geht der Überblick über die Trends, die für Ihr Unternehmen wichtig sind, verloren.

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Online Marketing

Das Internet ist zentraler Bestandteil der Werbung geworden. Wir helfen Ihnen mit den richtigen Werkzeugen, Neukunden zu gewinnen sowie die Kundenbindung zu stärken und begleiten Sie auf dem Weg zu einer starken Marktposition.

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Werbetechnik & Werbemittel

Im Rahmen einer Mediaplanung, beispielsweise vor dem Hintergrund einer Kommunikations- oder Marketingaktion, sind Werbemittel wie Werbegeschenke eine profitable, wertvolle und effektive Investition.

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