Online Marketing

Langfristiger Erfolg durch zielgerichtetes Online Marketing

Es bedarf eines langen Denkprozesses inklusive strategischer Überlegungen und technischem Know-How, um User im Internet auf die eigene Webseite zu lenken und sie dort zu einer Handlung zu bewegen.

Das Internet mit all seinen Marketing-Möglichkeiten

Ein zentraler Bestandteil des Marketings und der Werbung ist das Internet. Um Kunden zu binden, neue Kunden zu gewinnen und um die Marktposition Ihres Unternehmens langfristig zu stärken, brauchen Sie die richtigen Werkzeuge. Wir helfen Ihnen beim Einsatz der passenden Tools. Online Marketing hat sekundär den offensichtlichen Effekt der Stärkung des Images, primär dient es aber zur Kundenbindung und Kundengewinnung. Dazu werden Interaktionen wie Lead und Sales vorbereitet, User gelenkt und so das Customer-Relationship-Management gefördert. Konkrete Beispiele sind Registrierungen, Buchungen, Data-Mining (Datengewinnung) über Kontaktformulare oder Käufe. Bei der Wahl der richtigen Online Marketing Instrumente beraten wir Sie und setzen Suchmaschinenmarketing wie SEO und SEA (Suchmaschinenoptimierung und -werbung), E-Mail-Marketing wie Newsletter oder Bannerschaltungen über Google Adwords, Affiliate Marketing sowie Remarketing ein.

Gestalterische Umsetzung braucht viel Kreativität

Wir stellen nach einer umfangreichen Analyse die richtigen Maßnahmen, beispielsweise Social Media Strategien, Suchmaschinenwerbung, Conversion Optimierung oder Content Marketing zusammen. Wir kümmern uns um die technische und gestalterische Umsetzung der jeweiligen Werbemittel. Über Tracking-Tools verfolgen wir im Laufe einer Kampagne das Verhalten der User. Durch die sich daraus ergebenden Statistiken führen wir eine Erfolgsmessung durch. Aus dieser können langfristig Optimierungsmaßnahmen abgeleitet werden.

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenwerbung (SEA)
  • Social Media Strategien
  • Conversion Optimierung
  • E-Mail Marketing (Newsletter)
  • Content Marketing

Suchmaschinenoptimierung (SEO) für bessere Sichtbarkeit


Unter dem Begriff SEO (engl.: Search Engine Optimization), also der Suchmaschinenoptimierung, fassen sich sämtliche Maßnahmen zusammen, die zu einer Verbesserung des Suchmaschinenrankings in den Suchmaschinenergebnissen führen sollen. SEO ist, aus Gründen eines sich ständig im Wandel befindlichen Umfelds, ein langfristiger und stetiger Prozess. Die Geduld zahlt sich aus wirtschaftlicher Sicht aus.

Social Media Strategien


Im Bereich der Kundenbindung und der Werbung eröffnen sich durch Social Media völlig neue Möglichkeiten. Um soziale Medien erfolgreich und zielgerichtet einsetzen zu können, bedarf es einer Social Media Strategie. Diese beinhaltet eine Zieldefinition der Kampagne, die Auswahl zielgruppenorientierter Plattformen und die Festlegung konkreter Maßnahmen. Zu den bekannten Social Media Portalen gehören Facebook, Twitter, Pinterest uvm.

E-Mail Marketing


Das E-Mail Marketing über Newsletter hat sich besonders für die dauerhafte Kundenansprache als wirkungsvolles Medium bewährt. Die Routine eines Newsletters macht es jedoch schwierig, Handlungen zu triggern oder Informationen zu übertragen. Um mit Newslettern hohe Klickraten zu erzielen, muss dieser gut durchdacht konzipiert werden. Wir übernehmen nicht nur die Konzeption und Erstellung, sondern auch den E-Mail Versand.

Suchmaschinenwerbung (SEA)für mehr Traffic


Werbemaßnahmen wie Bannerwerbung über Google AdWords oder Facebook Business Ads fallen unter SEA, also der Suchmaschinenwerbung. Auf der Ergebnisseite sind die Banner, eine Kombination aus Text und/oder Bild, prominent positioniert. Dadurch werden User darauf aufmerksam. Durch die Werbung wird der Traffic erhöht. Durch sogenanntes Targeting können wir die Maßnahmen besser an Ihre Zielgruppe anpassen.

Conversion Optimierung


Im Prozess der Conversion Optimierung wird versucht, den Nutzer bzw. Besucher der eigenen Webseite gezielt zu beeinflussen. Aus dem Besucher soll ein Kunde gemacht werden. Durch Performance-Marketing wird der Nutzer zur sogenannten Conversion gelenkt. Eine solche Conversion ist beispielsweise der Kauf eines Produkts, die Buchung einer Dienstleistung, der Download einer Datei oder die Registrierung bzw. Anmeldung.

Content Marketing


Der Inhalt steht bei dieser Marketing-Form im Zentrum. Unterhaltsame, aber relevante und informierende Inhalte wie Blogbeiträge, Ratgeber und Infografiken schaffen einen Mehrwert für eine Zielgruppe. Diese Gruppe wird durch diesen Mehrwert des Inhalts (engl.: Content) angesprochen und an das Unternehmen herangeführt. Der Hintergrund des Content Marketings ist die Gewinnung und Bindung von Kunden über die Qualität des Contents.

Strategische Beratung

Die erfolgreiche Etablierung einer Marke erfordert eine durchdachte Strategie. Nur dann können Unternehmen zu Zeiten übersättigter Märkte und Informationsüberflutung im Kampf um Aufmerksamkeit bestehen.

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Corporate Design

Die Corporate Identity Ihres Unternehmens wird durch das Corporate Design sichtbar gemacht. Die Aufmerksamkeit der Zielgruppe wird auch in Zeiten der Reizüberflutung geweckt – durch ein ansprechendes Design mit hohem Wiedererkennungswert.

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Klassische Kommunikation

Digitale Lösungen und klassische Kommunikation werden durch Marketingstrategien miteinander vereint. Gezielte Maßnahmen legen den Einsatz klassischer Kommunikationsformen wie zum Beispiel Broschüren und Anzeigen fest.

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Digitale Kommunikation

Die bestehenden Systeme rund um den Bereich digitale Kommunikation werden immer komplexer. Ständig gibt es neue Entwicklungen. Schnell geht der Überblick über die Trends, die für Ihr Unternehmen wichtig sind, verloren.

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Werbetechnik & Werbemittel

Im Rahmen einer Mediaplanung, beispielsweise vor dem Hintergrund einer Kommunikations- oder Marketingaktion, sind Werbemittel wie Werbegeschenke eine profitable, wertvolle und effektive Investition.

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