Digitale Kommunikation

Chancen neuer Medien mit intelligenten Digital-Strategien nutzen

Die Digitalisierung ist in vollem Gange – für Unternehmen ist es wichtig, den Anschluss nicht zu verlieren. In Zeiten neuer Medien erfolgreich zu sein, bedarf kreativen und intelligenten Strategien.

Trends verfolgen, Kampagnen initiieren und umsetzen

In der digitalen Kommunikation wächst stets die Komplexität bestehender Systeme. Zudem kommen ständig neue Entwicklungen. Der Überblick über die Trends, welche Ihr Unternehmen verfolgen sollte und welche nicht, geht dabei sehr schnell verloren. Andererseits bietet der Wandel in der digitalen Kommunikation sehr gute Chancen, die eigene Marke zu stärken und auszubauen. Dabei sind die richtige digitale Strategie sowie deren technische Umsetzung für den Erfolg der Kampagne essentiell. Zusammen mit Ihnen entwickeln wir für Ihr Unternehmen konkrete Maßnahmen im Rahmen der richtigen Digital-Strategie. Im Fokus steht dabei das Zusammenspiel zwischen Technik und Kunst: Mit kreativen Ideen und technischem Know-How sorgen wir dafür, dass Ihre Marke erlebbar wird. Dabei konzentrieren wir uns auf jedes Detail. Nach diesen Grundsätzen realisieren wir zielgruppenorientierte Lösungen und gestalten Weblösungen wie einfache Landingpages oder auch komplexe Internetpräsenzen inklusive einem CMS (Content Management System) wie Pimcore, TYPO3 oder Wordpress für Shop-Lösungen oder Blogs.

Erfolgreiche Digital-Kampagne braucht Know-How

Wir sichern über ein responsives Webdesign die Kompatibilität mit sämtlichen Endgeräten. Durch CMS-Schulungen teilen wir unser Wissen mit unseren Kunden. Die steigende Wichtigkeit von SEM (professionelles Suchmaschinenmarketing) und SEO (aktive Suchmaschinenoptimierung) ist bei der Betreuung und der Umsetzung jedweder digitaler Kommunikationslösungen, darunter beispielsweise Blogs, Microsites oder Newsletter-Systeme, von großer Bedeutung.

  • Konzeption und Usability
  • Webdesign und Entwicklung
  • Responsive Webdesign
  • Landingpages und Microsites
  • Content Management Systeme
  • Online Shops
  • Newsletter-Systeme
  • Webhosting
  • Technischer Support und Betreuung
  • CMS-Schulungen

ResponsiveWebdesign


Durch ein responsives Webdesign passen sich die Webseiten automatisch an das entsprechende Endgerät an. “Responsiv” heißt in dem Sinne also “reagieren”: Das Design der Webseite reagiert auf die Eigenschaften des Endgerätes. Damit alles problemlos funktioniert, entwerfen wir für die unterschiedlichen Endgeräte jeweils visuelle und technische Konzepte. Der Fokus liegt dabei auf dem Design und der Menüstruktur.

Responsive Webdesign

Content Management Systeme


Inhalte von Webseiten wie Bilder, Texte und auch Videos, können durch ein CMS einfacher bearbeitet werden. Ein CMS ermöglicht zudem, dass die Webseite von mehreren Personen strukturiert und bearbeitet werden kann. Ohne großartige Programmierkenntnisse kann man den Fokus auf das Design, die Struktur und die Inhalte selbst legen. Bekannte Content Management Systeme sind Wordpress, TYPO3 und Pimcore.

Website / Microsite / Landingpage


Unternehmen präsentieren sich im Internet über eine Webseite, eine Art “digitales Schaufenster”. Microsites haben im Gegensatz zu großen Webseiten nur wenige Subpages (Unterseiten). Eine Landingpage wiederum ist eine Webseite ohne Unterseite. Auf einer Landingpage “landen” Kunden beispielsweise nach dem Klick auf eine Anzeige im Internet. Die Landingpage versucht, zu einer Handlung aufzufordern.

Webhosting


Wir bieten Ihnen für den reibungslosen Betrieb Ihres Webprojekts ein jederzeit skalierbares Webhosting-Paket an, welches auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist. Eine hohe Verfügbarkeit, der Betrieb mit Öko-Strom sowie ein Server-Standort in Deutschland sind wesentliche Merkmale unseres Angebots. Falls gewünscht, kümmern wir uns um regelmäßige Datensicherungen und erstellen aussagekräftige Statistiken.

Technischer Support und Betreuung


Der sichere und reibungslose Betrieb einer Webanwendung wird durch Backups, Kontrollen und technische Wartungen gewährleistet. Im Bedarfsfall kümmern wir uns darum sehr gerne. Vor dem Hintergrund eines Wartungsvertrages werden von uns maßgeschneiderte Lösungen präsentiert. Selbstverständlich betreuen wir Ihr Webprojekt nach den höchsten aktuellen Sicherheitsstandards.

Strategische Beratung

Die erfolgreiche Etablierung einer Marke erfordert eine durchdachte Strategie. Nur dann können Unternehmen zu Zeiten übersättigter Märkte und Informationsüberflutung im Kampf um Aufmerksamkeit bestehen.

Mehr erfahren

Corporate Design

Die Corporate Identity Ihres Unternehmens wird durch das Corporate Design sichtbar gemacht. Die Aufmerksamkeit der Zielgruppe wird auch in Zeiten der Reizüberflutung geweckt – durch ein ansprechendes Design mit hohem Wiedererkennungswert.

Mehr erfahren

Klassische Kommunikation

Digitale Lösungen und klassische Kommunikation werden durch Marketingstrategien miteinander vereint. Gezielte Maßnahmen legen den Einsatz klassischer Kommunikationsformen wie zum Beispiel Broschüren und Anzeigen fest.

Mehr erfahren

Online Marketing

Das Internet ist zentraler Bestandteil der Werbung geworden. Wir helfen Ihnen mit den richtigen Werkzeugen, Neukunden zu gewinnen sowie die Kundenbindung zu stärken und begleiten Sie auf dem Weg zu einer starken Marktposition.

Mehr erfahren

Werbetechnik & Werbemittel

Im Rahmen einer Mediaplanung, beispielsweise vor dem Hintergrund einer Kommunikations- oder Marketingaktion, sind Werbemittel wie Werbegeschenke eine profitable, wertvolle und effektive Investition.

Mehr erfahren